Gutes,

Gutes,
das besteht

TRAUERSPENDE

Der Tod eines geliebten Menschen ist für die Hinterbliebenen ein schmerzlicher Verlust. Sie müssen von einem vertrautem Menschen Abschied nehmen und möchten in seinem Sinne etwas Gutes und Bleibendes bewirken. Viele bitten deshalb im Rahmen der Trauerfeierlichkeiten anstelle von Kränzen und Blumen um Spenden im Gedenken an die verstorbene Person. Eine schöne Geste, mit der oft auch ein letzter Wunsch der Verstorbenen erfüllt wird. Bitten Sie Ihre Trauergäste in der Todesanzeige bzw. in der Trauerbenachrichtigung unter Angabe eines Spenden-Stichwortes um eine Spende zugunsten der Bioland Stiftung.

Wir unterstützen Sie gerne in einem persönlichen Gespräch bei der Vorbereitung Ihrer Trauerspende und legen gemeinsam einen individuellen Verwendungszweck fest. Dadurch können die eingehenden Spenden eindeutig zugeordnet werden. Etwa einen Monat nach den Trauerfeierlichkeiten teilen wir Ihnen den gespendeten Gesamtbetrag mit.

Auf Wunsch erhalten alle Spender:innen ein Dankesschreiben mit einer Zuwendungsbestätigung.

Jetzt spenden!