Herzlichen Dank für Ihre Bereitschaft zu spenden

Die Bioland Stiftung ist auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen, um Probleme anzugehen, langfristige Lösungen zu finden und mutige, innovative Projekte umsetzen zu können.

Falls Sie etwas beitragen möchten, freuen wir uns von Herzen über Ihre Spenden auf unser Stiftungskonto.

Klassische Überweisung

Selbstverständlich ist auch eine klassische Überweisung auf unser Konto möglich.

Die Bioland STIFTUNG

Empfänger

GENODEM1GLS

BIC der GLS Bank Bochum

Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen, geben Sie bitte Ihren Namen und Anschrift im Verwendungszweck an.

Bis 200,- Euro zählt bereits eine Buchungsbestätigung als Spendenquittung. Dabei kann es sich um den Einzahlungsbeleg, den Kontoauszug, einen Lastschrifteinzugsbeleg oder auch um eine gesonderte Bestätigung des Kreditinstituts handeln. Aus diesem Beleg müssen Name und Kontonummer des Auftraggebers (Spenders) und des Empfängers (Bioland STIFTUNG), der Betrag, sowie der Buchungstag ersichtlich sein. Zusätzlich müssen Angaben über die Steuerbegünstigung der Bioland STIFTUNG gemacht werden, der sogenannte Gemeinnützigkeitsnachweis kann angefragt werden.

Über 200,- Euro wird von der Stiftung automatisch eine Spendenquittung versandt. Hierzu sollten Sie unbedingt auf dem Überweisungsträger im Verwendungszweck Ihre Anschrift angeben. Nur so wissen wir, wohin die Quittung gehen soll – welche im Regelfall innerhalb eines Monats nach Überweisung versandt wird. Falls Sie Ihre Spendenquittung innerhalb dieses Zeitraumes nicht erhalten sollten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Bitte halten Sie zur Klärung das Buchungs- oder Überweisungsdatum, Kontoinhaber und Höhe der Spende bereit.